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Mein Bildschirm ist “nicht verbunden”

Für den Status “nicht verbunden” gibt es zwei mögliche Ursachen:

Es gibt Probleme mit der WLAN oder Internetverbindung

In diesem Fall spielt die simpleDS-Box weiter die eingestellten Inhalte ab. Möglicherweise ist so ein Verbindungsausfall noch gar nicht aufgefallen. Zur Aktualisierung der Inhalte ist eine Internetverbindung erforderlich. Die Verbindung zwischen simpleDS-Box und simpleDS-Portal hängt davon ab, welche Art der Internetverbindung von Ihnen genutzt wird.

bei der Benutzung ihres eigenen WLANs:

  • hat sich ihr WLAN-Name (Fachwort: SSID) seit der letzten Verbindung geändert?
  • Hat sich ihr WLAN-Passwort geändert?
  • Ist ihr WLAN-Router eingeschaltet? (Können Sie dieses z.B. auf ihrem Smartphone sehen?)
  • Kommen andere Geräte in ihrem Netzwerk ins Internet?
  • Haben sich ihre Firewalleinstellungen verändert?

bei der Benutzung unserer Mobilfunk-Option

  • Ist der mitgelieferte Mobilfunkrouter eingeschaltet?
  • hat der mitgelieferte Mobilfunkrouter empfang?

Die simpleDS-Box ist ausgeschaltet oder funktioniert nicht einwandfrei

 

In diesem Fall werden keine Inhalte abgespielt. Versuchen Sie bitte im ersten Schritt einen Neustart des Geräts, in dem Sie die simpleDS-Box vom Strom nehmen und erneut einstecken, damit diese sich neu initialisieren und Fehler automatisch beheben kann.

Bitte rufen Sie uns gerne jederzeit an! Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei der Fehlersuche.

Ich möchte mein Gerät an einen anderen Standort / in ein anderes WLAN umziehen.

Setzen Sie ihr Gerät hierfür bitte auf Werkseinstellungen zurück. Klicken Sie dafür auf Bildschirme – Zahnrädchen – Steuerung – Werkseinstellungen. Ihr Gerät setzt sich dann innerhalb der nächsten Minuten auf den Auslieferungszustand zurück und fährt herunter. Sobald es wieder an den Strom angeschlossen wird können Sie es für ihr neues WLAN konfigurieren.

Der Bildschirm zeigt nur ein Teil des Bildes.

Ist ihr Bildschirm beim Start der simpleDS-Box noch nicht angeschlossen oder angeschaltet, kann es zu Schwierigkeiten bei der Wahl der optimalen Auflösung kommen. Dies kann beispielsweise auch nach einem Stromausfall der Fall sein. Starten Sie in diesem Fall ihre simpleDS-Box einfach neu (Bildschirme – Zahnrädchen – Steuerung – Neu starten). Gerne können Sie uns natürlich auch kontaktieren.