Mein Bildschirm ist “nicht verbunden”
Für den Status “nicht verbunden” gibt es zwei mögliche Ursachen:
Es gibt Probleme mit der WLAN oder Internetverbindung
In diesem Fall spielt die simpleDS-Box weiter die eingestellten Inhalte ab. Möglicherweise ist so ein Verbindungsausfall noch gar nicht aufgefallen. Zur Aktualisierung der Inhalte ist eine Internetverbindung erforderlich. Die Verbindung zwischen simpleDS-Box und simpleDS-Portal hängt davon ab, welche Art der Internetverbindung von Ihnen genutzt wird.
bei der Benutzung ihres eigenen WLANs:
- hat sich ihr WLAN-Name (Fachwort: SSID) seit der letzten Verbindung geändert?
- Hat sich ihr WLAN-Passwort geändert?
- Ist ihr WLAN-Router eingeschaltet? (Können Sie dieses z.B. auf ihrem Smartphone sehen?)
- Kommen andere Geräte in ihrem Netzwerk ins Internet?
- Haben sich ihre Firewalleinstellungen verändert?
bei der Benutzung unserer Mobilfunk-Option
- Ist der mitgelieferte Mobilfunkrouter eingeschaltet?
- hat der mitgelieferte Mobilfunkrouter empfang?
Die simpleDS-Box ist ausgeschaltet oder funktioniert nicht einwandfrei
In diesem Fall werden keine Inhalte abgespielt. Versuchen Sie bitte im ersten Schritt einen Neustart des Geräts, in dem Sie die simpleDS-Box vom Strom nehmen und erneut einstecken, damit diese sich neu initialisieren und Fehler automatisch beheben kann.
Bitte rufen Sie uns gerne jederzeit an! Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei der Fehlersuche.