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Mein Bildschirm ist “nicht verbunden”

Für den Status “nicht verbunden” gibt es zwei mögliche Ursachen:

Es gibt Probleme mit der WLAN oder Internetverbindung

In diesem Fall spielt die simpleDS-Box weiter die eingestellten Inhalte ab. Möglicherweise ist so ein Verbindungsausfall noch gar nicht aufgefallen. Zur Aktualisierung der Inhalte ist eine Internetverbindung erforderlich. Die Verbindung zwischen simpleDS-Box und simpleDS-Portal hängt davon ab, welche Art der Internetverbindung von Ihnen genutzt wird.

bei der Benutzung ihres eigenen WLANs:

  • hat sich ihr WLAN-Name (Fachwort: SSID) seit der letzten Verbindung geändert?
  • Hat sich ihr WLAN-Passwort geändert?
  • Ist ihr WLAN-Router eingeschaltet? (Können Sie dieses z.B. auf ihrem Smartphone sehen?)
  • Kommen andere Geräte in ihrem Netzwerk ins Internet?
  • Haben sich ihre Firewalleinstellungen verändert?

bei der Benutzung unserer Mobilfunk-Option

  • Ist der mitgelieferte Mobilfunkrouter eingeschaltet?
  • hat der mitgelieferte Mobilfunkrouter empfang?

Die simpleDS-Box ist ausgeschaltet oder funktioniert nicht einwandfrei

 

In diesem Fall werden keine Inhalte abgespielt. Versuchen Sie bitte im ersten Schritt einen Neustart des Geräts, in dem Sie die simpleDS-Box vom Strom nehmen und erneut einstecken, damit diese sich neu initialisieren und Fehler automatisch beheben kann.

Bitte rufen Sie uns gerne jederzeit an! Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei der Fehlersuche.

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